TTC Schenkon

Saisonstart 1. Liga Schenkon 2

Veröffentlicht von Jost Beat (beatjost) am 18.09.2012
News TTCS >>


Saisonstart 1. Liga Schenkon 2

Spieler : Huber Andre B11
Markzoll Marco C10
Peter Tobias C9

Schenkon 2 hat bereits ihre ersten zwei Vorrundenspiele absolviert:
 
Das vorgezogene Spiel Schenkon 2 - Sarnen 1 konnte knapp mit 6:4 gewonnen werden.
Auf Anfrage von Sarnen konnte man einen Termin finden um das Spiel vor zu verschieben, so dass Sarnen in voller Besetzung antreten konnte. Sarnen trat mit Peter Wallimann B13, Mach Georg B12 und Meyer Daniel C9 an. Dass Georg Mach in seinem hohen Alter noch so agil an der Tischtennisplatte steht ist ihm sehr hoch anzurechnen. Trotzdem hat er alle seine Einzelpartien im fünften Satz verloren. Marco nd Andre konnten ausserdem noch Meyer Dani schlagen und zusammen waren sie auch im Doppel erfolgreich. Erwähnenswert ist auch, dass 7 von 10 Spielen erst im Entscheidungssatz endeten, davon zeugt das Endresultat von 24:21 Sätzen. Tobias hat sich bereits gut ins Team eingefügt und wird sich bestimmt noch steigern können.
 
Im zweiten Spiel auswärts gegen Hergiswil 1 teilte man sich die Punkte mit einem 5:5 Unentschieden
Auch der zweite Match wurde zu einer sehr spannenden Angelegenheit. Das zeigt auch die Klassierungssumme welche bei beiden Teams bei 30 Punkten liegt.
Grosser Gewinner des Abends war André, welcher alle drei Einzel gegen Greter Wendi B14, Isenegger Marco C7 als auch gegen Grimm Heinz C9 für sich entscheiden konnte. Bravo !!! Tobias und Marco M. konnten lediglich gegen Heinz Grimm reussieren. Da sich Marco nach der ersten Einzelrunde nicht so gut fühlte, durfte Tobias für's Doppel mit Andy ran. Die grosse Erfahrung und Materialbeherrschung von Greter Wendi liessen allerdings keine Überraschung aus schenkoner Sicht zu. Das Spiel ging klar mit 0:3 verloren. So durfte sich Schenkon 2 am Schluss nicht beklagen nur ein Unentschieden herausgespielt zu haben.
in den nächsten Partien hofft man wieder auf eine etwas ausgeglichenere Teamleistung.

Zuletzt geändert am: 18.09.2012 um 08:11:09

Zurück zur Übersicht
Drucken