TTC Schenkon

News-Archiv

letzte Aktualisierung: 21.08.2018 12:07:37
  • Susanne Gries verlässt STT nach fast acht Jahren

    WhatsApp Image 2018 08 09 at 14.16.13Susanne Gries blickt auf ihre Zeit bei STT zurück

    Ende August verlässt Geschäftsführerin Susanne Gries Swiss Table Tennis nach fast acht Jahren. Im Sidespin blickt sie auf die vergangenen Jahre mit ihren Höhe- und Tiefpunkten zurück.

  • Kadertrainer fördert Tischtennis in Nepal

    WhatsApp Image 2018 08 08 at 12.24.32Kadertrainer fördert Tischtennis in Nepal

    Kadertrainer Pavel Rehorek sammelt auf der Crowdfunding-Plattform I believe in you für sein Herzensprojekt Kinder in Nepal das Tischtennisspielen zu ermöglichen. Das Ziel hat er zwar bereits erreicht, dennoch ist er für jeden Franken dankbar.

    Noch zwei Wochen kann man ihn auf der Plattform unterstützen!

     

  • Mauro Schärrer s'arrête en 16ème de finale

    Jugend EM Mauro Schärrer

    Mauro Schärrer schafft es bis in den Sechzehntelfinal

    Nach dem Teamwettkampf, an dem die Knaben U18 den Aufstieg in die erste Division feierten dies dank einem 15. Platz, den sie sich nach einem tollen Sieg über die Tschechische Republik holten fanden in der Polyvalent Hall von Cluj-Napoca an diesem Wochenende die Wettkämpfe im Einzel und Doppel statt. 

     

  • STT-Junioren gelingt Ligaerhalt

    u18juniorenWhatsApp Image 2018 07 19 at 15.38.45STT-Junioren gelingt Ligaerhalt

    Die Schweizer U18-Junioren haben das Klassierungsspiel gegen Tschechien gewonnen. Damit dürfen sie 2019 in der ersten Division starten.

  • Viele Niederlagen am vierten Tag

    IMG 2355Viele Niederlagen am vierten Tag

    Die U15-Juniorinnen sicherten sich am Mittwoch den ersten Sieg. Und die U18-Knaben kämpfen immer noch um den Verbleib in der ersten Division.

  • Schweizer Junioren in den Top 16

    JB Teamfoto 2Schweizer Junioren in den Top 16

    Die U18-Junioren sind an der Jugend-EM fix unter den stärksten 16 Teams. Nun ist noch ein weiterer Sieg nötig, um 2019 in der ersten Division starten zu dürfen.

  • U15- und U18-Junioren in Barrage um Achtelfinal-Platz

    Elias Hardmeier ITTF

    U15- und U18-Junioren in Barrage um Achtelfinal-Platz

    Während die Knaben aus dem STT noch immer unter die besten 16 Teams vorstossen können, kämpfen die Mädchen-Auswahlen in der zweiten Hälfte der Jugend-EM um die hinteren Plätze.

  • Verheissungsvoller Start der U18-Junioren

    jugendem IMG 3590Verheissungsvoller Start der U18-Junioren

    Die U18-Junioren aus dem STT sind mit zwei Erfolgen in die Jugend-EM gestartet. Die anderen drei Teams haben ihre ersten Partien verloren.

  • Vorschau JEM 2018

    WhatsApp Image 2018 07 11 at 05.55.011Die Schweizer Nachwuchshoffnungen in Rumänien

    Am Sonntag beginnt im rumänischen Cluj die Jugend-Europameisterschaft. Die Schweizer werden sowohl im Team als auch in den Einzel-Wettbewerben antreten. Die grössten Hoffnungen liegen dabei auf den U18-Jungs.

  • Selektion Elite EM 2018

    Moret Rachel black 16 2Selektion für die Elite-Europameisterschaft in Spanien
    STT gibt die Selektionen für die Elite-EM vom 18. bis 23. September in Alicante, Spanien, bekannt.

  • Verstärkung im ZVA gesucht!

    IMG 3080Zwei offene Posten im ZVA

    Aufgrund von zwei Rücktritten aus dem ZVA sind ab September die Stellen als Chef M&K sowie Breitensport offen. Gesucht werden nun motivierte Nachfolger für die zwei Vakanzen.

  • Olympic Day 2018

    IMG 7382Auf Tuchfühlung mit den Stars

    Am Freitag, 22. Juni gab das IOK (Internationales Olympisches Komitee) mit seinem Präsidenten Thomas Bach den Startschuss für den Olympischen Tag 2018 am IOK-Sitz in Lausanne. Zu diesem Anlass und zur Friedensförderung auf der koreanischen Halbinsel und allgemeiner in ganz Asien, waren einige der besten Tischtennisspieler zu einem Freundschaftsspiel eingeladen.

    Bei dieser Gelegenheit wurden zur grossen Freude aller Besucher Darbietungen von nationenübergreifenden Teams gezeigt.

  • Jugend + Sport Trainerausbildung: Acht neue STT Diplom A Trainer

    JS dAcht neue STT Diplom A Trainer

    Am Wochenende vom 9. und 10. Juni galt es für 8 Trainer Ernst! Nach dem ersten Teil der Jugend + Sport Weiterbildung 2 (STT Diplom A) von Ende Dezember stand das Prüfungswochenende auf dem Programm.

Drucken